Dienstag, 21. Juni 2011

Fleißiges Wochenende - Busy like a bee!

Hallo! Zuerst möche ich mich bei meinen Lesern bedanken! Schön, dass es Euch gibt: Gillian, Jackie, Rena und Anarniel! Herzlich willkommen!
Hi there! First of all I want to say "Thanks!" and "Welcome" to my first followers: Gillian, Jackie, Rena and Anarniel!

Dieses Wochenende konnte ich für die Fassade nützen. Ich habe mit "Magic Brick Systems" gearbeitet, das ebenso einfach wie - meiner Meinung nach- effektiv ist. Zuerst wird eine Schablone aufgeklebt, dann verspachtelt.
This weekend I had some spare time to use for my dollhouse exterior. I ´ve been working with the "Magic brick system" which is actually quite easy to work with. First you stick a template on, after that you apply the brick paste. After a few minutes you can remove the template and can also "age" the bricks, if you want so.
Nach dem Trocknen sieht es dann so aus:

 This is how it looks now. The texture is quite realistic. Only, I did a bit too much "aging" and it´s a bit dark now. This is the look through the bay window.
 Mit dem Dach bin ich auch fertig, wobei ich ein paar der Holzverzierungen weggelassen habe, weil sie mir dann doch zu schnörkelig waren. Und weil ich Wimpelketten so liebe (und sie SOOOOO einfach sind!), habe ich gleich noch eine für den Eingang gemacht. Man soll gleich sehen, dass hier eine Schwedin wohnt!

I could also finish the roof and so I can start decorating a bit. There are going to be some flower beds and more ivy on the wall. And, as a Swedish person is living here, there is a swedish bunting on the entrance.
(I LOVE buntings.... so EASY to make!!!) I wonder: what is typically Swedish???

P.S. Und wirklich nur eine einzige Brandblase von der Heißklebepistole!
P.S. And I really succeeded in getting burnt from the hot melt just ONCE!!!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!               Have a nice week!   

2 Kommentare:

  1. Das Häuschen und alles, was ich bislang gesehen habe, ist einfach nur SCHNUCKELIG!!!!
    Weiter so - macht Spaß, Deine umgesetzen Ideen zu sehen.

    Herzlichen Gruß
    rena

    AntwortenLöschen
  2. I Love the view through the window! Gill x

    AntwortenLöschen